Städt. Sporthalle Würzburg- Heuchelhof

Mehrteilige Fassadengestaltung für eine städtische Sporthalle im nordbayerischen Würzburg. Das Gestaltungskonzept basierte auf einer erfrischenden Mischung aus verschiedenen Begrifflichkeiten aus der Welt des (Hallen-)Sports, die auf den jeweiligen Wandflächen in pastelligen Farben übereinandergelagert wurden und dabei teilweise durcheinander durchscheinen. Die Schriftzüge basieren teils auf echten sog. Satzschriften, die vorher am Computer perspektivisch verzogen wurden und anschließend als Vorlage dienten. Obwohl es letzendlich eine Auftragsarbeit war, konnten zu Beginn der Aktion jeweils mehrere Schüler einer Mittelschule mit in die gestalterische Arbeit eingebunden, welche dort ihren Sportunterricht abhält.

Auftraggeber/Client: Stadt Würzburg Künstler/Artist: Christoph Ulherr Arbeitszeit/Conversion time: 2 Arbeitstage