bubble-part.jpg cutter_klecks.jpg david-schuster.jpg gang_komplett.jpg hinterer_teil.jpg pinsel.jpg sitzecke.jpg treppe-1.jpg treppe-2.jpg treppe-zoom.jpg

David-Schuster Realschule Würzburg

Im Neubau der Realschule im fränkischen Würzburg wurden mehrere Wandflächen größflächig mit Sprüh- und Dispersionsfarben sowie Lackmarkern bemalt. Da sich in diesem Bereich der Schule Kunst-und Werkräume befinden, wurde dies in den Malereien aufgegriffen. Zudem wurde eine Wand eines Chemiesaals gestaltet (Fotos folgen).
Der gesamte Arbeitsprozess wurde von Anfang an fotografisch dokumentiert. Im Anschluss erfolgt nun eine Vorstellung des Projekts im Kunstunterricht, bei der die Schüler Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsweisen des Gestalters Christoph Ulherr bekommen. Im Frühjahr 2017 wird dann mit einer Gruppe von Schüler*innen eine große Außenfläche in Sichtweite des Neubaus im Rahmen eines mehrtägigen Workshops bemalt.

Auftraggeber/Client: David-Schuster-Realschule Künstler/Artist: Christoph Ulherr Arbeitszeit/Conversion time: 4 Tage